Für (neue) Anwender:innen - DFBnet Verein Mitgliederverwaltung

Sie arbeiten neu in der Mitgliederverwaltung von DFBnet Verein oder sind noch unsicher im Umgang der vielen Möglichkeiten? – Dann sind Sie hier genau richtig!
In diesem Seminar beschreiten wir erste Schritte von der Mitgliederverwaltung bis zum Beitragseinzug, der Rechnungsstellung und der Bestandserhebung sowie möglichen Auswertungen und Listen.

Nächste Termine: 28.02.2024 und 07.11.2024 (LSB Online-Campus)

Voraussetzungen

Die Teilnahme am Seminar setzt Erfahrungen im Umgang mit dem PC und die Einrichtung des Vereins in DFBnet Verein voraus sowie Basis-Kenntnisse des Programms.

Inhalte

  • Anlegen von Mitgliedern
  • Erstellung von Listen
  • Beitragsbearbeitung vom Einzug bis zur Rücklastschrift
  • Statistik (Verband und Verein)
  • Serienbriefe
  • Bearbeitung von Kursen

 

Ziele

DFBnet Verein bietet den Nutzern eine Vielzahl von Auswertungsmöglichkeiten, über den Mitgliederbestand sowie Möglichkeiten zur Beitrags- und SEPA-Datei-Erstellung. Im Rahmen dieser Schulung werden den TN die Basics der Mitgliederverwaltung in DFBnet Verein vermittelt, um sie für den Einsatzbereich im Verein fit zu machen.

Anmeldung

Anmeldung

Die Anmeldung zum Seminar DFBnet Verein erfolgt über das LSB-Bildungsportal:

Anmeldung

 

Weitere Details

Präsenzveranstaltung

Datum28.02.2024; 07.11.2024
Uhrzeit18:00 – 20:15 Uhr
Seminarkosten10 €

Anmerkung

Das Anmeldesystem über das Bildungsportal des LSB zeigt mittels eines Ampelsystems (Grün-Gelb-Rot) in welchem Workshop noch Plätze frei sind.

Kontakt

Luise Zobel

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

zobel(at)rsbhannover.de

✆ 0511 800 79 78 – 71